Essen: 39-Jähriger will Hoheitsabzeichen der Bundespolizei stehlen

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
17 Jul 19:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) -

In den frühen Morgenstunden des 16. Juli beschädigte ein Mann im Essener Hauptbahnhof den "Bundesadler" der Bundespolizeiwache. Dieses hatte er zuvor versucht abzureißen.

Gegen 02 Uhr bemerkten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen an der Eingangstür eine auffällige Aktivität. Bei der Nachschau stellten sie einen 39-Jährigen fest, der in Begriff war das Eingangsschild zu entwenden. Dies konnte durch Beamte verhindert werden, indem sie dem Deutschen gut zuredeten. Das orangefarbene Metallschild wurde dadurch verbogen und weist nun Beschädigungen auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Der offensichtlich alkoholisierte Mann wollte sich zu der Tathandlung nicht äußern. Einen Atemalkoholtest verweigerte der gebürtige Essener. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de