Grafschaft Bentheim: 41-Jähriger musste ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
21 Dez 15:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Leer (Ostfrl.) (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagnachmittag im Bahnhof Leer den Haftbefehl gegen einen 41-Jährigen vollstreckt. Er musste ins Gefängnis.

Der Mann war gegen 15:30 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des 41-jährigen slowakischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Der Mann war 2018 wegen Erschleichen von Leistungen in zwei Fällen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 825,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 55 Tagen verbüßen.

Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 41-Jährigen eingeleitet, da eine Kleinstmenge Drogen beim ihm gefunden wurde.

Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten zur Verbüßung der Strafe in eine Justizvollzugsanstalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de