Mettmann: 54-Jähriger beraubt - die Polizei sucht Zeugen

Slide background
Symbolbild: Wegen des Verdachts eines Raubdeliktes ermittelt die Polizei in Monheim am Rhein und bittet um Zeugenhinweise.
ots/Polizei Mettmann
07 Aug 18:13 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Am späten Freitagabend, 4. August 2023, soll in Monheim am Rhein ein 54-Jähriger von einem Unbekannten auf dem Heimweg niedergeschlagen und beraubt worden sein. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweisen.

Das war geschehen:

Gegen 23:15 Uhr machte sich ein 54-Jähriger von der Turmstraße aus in Richtung Berliner Ring gehend auf den Heimweg. Nach eigenen Angaben wurde er plötzlich in Höhe der Einmündung Turmstraße / Grabenstraße von einem Unbekannten von hinten angegriffen. Der 54-Jährige soll hierbei einen Schlag erlitten haben, so dass er zu Boden stürzte. Im Anschluss soll der Angreifer seine Taschen durchsucht und sein Mobiltelefon mitsamt zahlreichen persönlichen Papieren sowie einen Fahrzeugschlüssel entwendet haben.

Nachdem ihm eine Dame geholfen habe, aufzustehen, begab er sich zu seiner Wohnanschrift und alarmierte die Polizei. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten im Briefkasten des Mannes das zuvor vermeintlich gewaltsam entwendete Handy mitsamt den persönlichen Papieren und einer handschriftlichen Notiz fest, wonach das Telefon auf der Straße gefunden worden sei.

Da ein Raubdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, insbesondere die Dame, die dem 54-Jährigen geholfen haben soll sowie den ehrlichen Finder, sich umgehend mit der Polizei Monheim, Telefon 02173 / 9594 6350, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de