Stade: 5-jähriger Junge bei Parkplatzunfall im Alten Land schwer verletzt

Slide background
Parkplatz Steinkirchen
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Parkplatz Steinkirchen
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle auf dem Parkplatz
ots/Polizeiinspektion Stade
28 Okt 07:09 2022 von Presseportal.de Print This Article

Am heutigen frühen Abend gegen kurz vor 18:00 h ist es im Alten Land in Steinkirchen auf dem Parkplatz des dortigen REWE-Marktes in der Straße "Bürgerei" zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 5-jähriger Junge aus Steinkirchen schwere Verletzungen erlitt.

Eine 68-jährige Autofahrerin aus Steinkirchen wollte zu der Zeit auf dem Parkplatz vorwärts einparken, ließ erst einige Personen passieren und übersah dann aber offenbar den 5-Jährigen, der mit anderen Familienmitgliedern zu Fuß über den Platz ging.

Durch Schreie aufmerksam gemacht, stoppte die Frau ihr Auto und stellte fest, dass der Junge unter ihrem Fahrzeug lag.

Aufmerksame Ersthelfer zögerten nicht lange, hoben das Fahrzeug an und befreiten den 5-Jährigen. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Zwei Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung der Familienangehörigen und der Zeugen.

Feuerwehrleute der Ortswehr Steinkirchen unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Polizei bei Absperrmaßnahmen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de