Hamm: 6-jährige Nachwuchs-Ermittler helfen Polizei mit Fahndungsbild und Unfallskizze

Slide background
Flüchtiges Fahrzeugbild von Luis
ots/Polizeipräsidium Hamm
Slide background
Unfallskizze von Celina
ots/Polizeipräsidium Hamm
13 Nov 18:13 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein besonderes Lob von der Polizei verdienen Luisa, Romy, Celina und Luis aus der Drachenklasse der Overbergschule in Bockum-Hövel.

Die 6-Jährigen waren gemeinsam am Mittwoch, 11. November, auf dem Weg zu ihrer Grundschule. Gegen 8.40 Uhr warteten sie an einer Fußgängerampel auf Grün und konnten währenddessen beobachten, wie ein schwarzes Fahrzeug von der Uphofstraße nach links in die Horster Straße abbog und dabei gegen einen Absperrpfosten fuhr.

Der Pfosten knickte um, aber die Fahrerin mit kurzen blonden Haaren kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und fuhr weiter.

In der Schule angekommen berichteten die aufmerksamen Zeugen ihrer Klassenlehrerin von der Unfallflucht, die daraufhin den zuständigen Bezirksbeamten der Polizei informierte. Ihm übergaben Celina und Luis eine Unfallskizze und ein Fahndungsbild von der flüchtigen Fahrerin. Die Bilder sind nun Teil der Ermittlungsakte.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder der E-Mail [email protected] entgegen.(hei)



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de