Mettmann: 79-jährige Demenzerkrankte weiter vermisst - wieder DA!

Slide background
Foto: Polizei / Deutschland / Symbolbild
03 Aug 11:51 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Seit Samstagnachmittag (01.08.2020) wird eine 79-jährige Demenzerkrankte von der Bahnhofstraße in Haan vermisst. Trotz intensivster Fahndungsmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bisher nicht ermittelt werden. Die Polizei führt weitere Ermittlungsmaßnahmen durch und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Das war passiert:

Bereits am gestrigen Sonntag (02.08.2020) berichteten wir in einer Pressemitteilung von einer 79-jährigen Seniorin, die am Samstagnachmittag, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr, ihr Wohnumfeld an der Bahnhofstraße in Haan in unbekannte Richtung verließ. Die Dame ist stark an Demenz erkrankt und weder zeitlich noch räumlich orientiert.

Im Rahmen sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte die Seniorin trotz einer Suchmaßnahme durch einen Mantrailer-Hund sowie durch einen Hubschraubereinsatz noch in der Nacht bis heute nicht gefunden werden.

Da die akute Gefahr einer lebensbedrohlichen Situation besteht, hat die Polizei auch am heutigen Tag weitere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und veröffentlicht nun auch ein Foto der Seniorin.

Die Vermisste kann folgendermaßen beschrieben werden:

- circa 170-175 cm groß - schlanke Figur - graue Haare, zum Zopf gebunden - bekleidet mit einem rosafarbenen T-shirt und einer grauen Hose - bewegt sich in einem "tippelnden Gang"

Die Polizei bittet

Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib oder dem derzeitigen Aufenthaltsort der stark an Demenz erkrankten 79-Jährigen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328 6480, oder in dringenden Fällen über den Notruf "110", in Verbindung zu setzen.

Mettmann (ots) - Die seit Samstagnachmittag mit intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei gesuchte 79-jährige Demenzerkrankte konnte am heuten Mittag (03. August 2020) durch Einsatzkräfte der Polizei aufgefunden werden.

Update der Polizei:

Im Rahmen weiterer intensiver Fahndungsmaßnahmen auch am heutigen Montag kann die Polizei nun einen erfreulichen Ermittlungserfolg vermelden:

Einsatzkräfte des Polizeisonderdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann, die für weitere Fahndungsmaßnahmen eingesetzt worden waren, fanden am heutigen Mittag, gegen 13:20 Uhr, die vermisste 79-Jährige.

Nur wenige hundert Meter von ihrem Wohnumfeld an der Bahnhofstraße entfernt durchsuchten die Beamten den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Eisenbahnstraße. Am Ende des Hinterhofes fanden die Beamten ein Gartengrundstück vor, an dessen Ende ein Holzstapel mit Feuerholz angelegt war. Die äußerst engagiert vorgehenden Beamten konnten die Seniorin hinter dem Holzstapel auffinden.

Die 79-jährige, der es den Umständen entsprechend gut geht, wurde umgehend erstmedizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Mettmann möchte sich an dieser Stelle über die Anteilnahme und die Mithilfe der Bevölkerung an der glücklicherweise schlussendlich erfolgreichen Suche nach der 79-jährigen Demenzerkrankten bedanken.




Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de