Meppen: A31 / Haren - mangelnde Ladungssicherung führte zu Verkehrsunfall

Slide background
Ladungsteile
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
07 Nov 12:00 2022 von Presseportal.de Print This Article

A31 / Haren (ots) - Am heutigen Montagmorgen um 5.00 Uhr kam es auf der A31 im Bereich der Anschlussstelle Haren zu einem Verkehrsunfall. Ein mit Baustoffen beladener Lkw mit Anhänger hatte eine Palette mit Dämmwolle verloren. Ein 24-jähriger Fahrer eines VW Passat aus Wiesmoor konnte den Ladungsteilen, die sich über die gesamte Fahrbahn verteilt hatten, nicht mehr ausweichen und fuhr über diese hinweg. Der Passat wurde dabei im Frontbereich erheblich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zwei nachfolgende Lkw-Fahrer reagierten sofort und sicherten mit Ihren Gespannen die Fahrbahnen ab. Dadurch verhinderten sie weitere Folgeunfälle. Der Verursacher selbst meldete sich kurze Zeit später bei der Polizei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de