Wetteraukreis: A5 bei Butzbach - In Schieflage geraten

Slide background
Die Aufnahmen zeigen das kontrollierte Fahrzeug.
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
21 Dez 15:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Friedberg (ots) - Einen hoffnungslos überladenen Kleintransporter stoppte eine Streife der mittelhessischen Autobahnpolizei Anfang letzter Woche auf der A5. Zwischen den Anschlussstellen Gambach und Butzbach waren die Beamten am Montagvormittag (12.12.) durch dessen verdächtige Schräglage sowie die auffallend platten Reifen auf den in Polen zugelassenen Iveco aufmerksam geworden.

Dass sie mit ihrer Vermutung, hier müsse etwas im Argen liegen, den richtigen Riecher bewiesen, war wenig später klar: Satte 5.200 statt der maximal zulässigen 3.500 Kilogramm brachte der mit weit über 100, zum Teil bereits verrutschten, Holzpaletten beladene Transporter auf die Waage.

Nachdem man hinsichtlich Transporterladung ordentlich nachgebessert- und einen Teil der Paletten abgeladen hatte, durfte die Fahrt letztlich weitergehen. Auch das Portmonee des Brummifahrers war nun deutlich leichter: Aufgrund der geschilderten Umstände hatten die Autobahnpolizisten Ort einen knapp vierstelliger Geldbetrag von Fahrzeugführer und Frachtführer einbehalten.

Die beigefügten Aufnahmen zeigen das kontrollierte Fahrzeug.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de