Gießen: A5 bei Grünberg - Traktorfront ragt von Ladefläche - Autobahnpolizei stoppt gefährlichen Transport

Slide background
Die Aufnahme zeigt den aus dem Verkehr gezogenen Sattelzug bei der Kontrolle am Parkplatz Reinhardshain
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Slide background
grüner Traktor auf Ladefläche. Dieses Bild bot sich den Ordnungshütern, als sie den Sattelzug auf der A5 antrafen.
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
28 Sep 19:42 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) - A5 bei Grünberg: Traktorfront ragt von Ladefläche - Autobahnpolizei stoppt gefährlichen Transport

Am Donnerstag (23.09.2021) haben Ordnungshüter der mittelhessischen Autobahnpolizei auf der A5 bei Grünberg einen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen, aus dessen offenstehenden Heckportalen den Beamten ein grüner "John Deere" entgegenblickte. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte das Gespann zuvor der Polizei gemeldet.

Bei der gegen 15.15 Uhr folgenden Kontrolle auf der Rastanlage Reinhardshain (Fahrtrichtung Kassel) stellten die Verkehrsspezialisten dann fest, dass die mehrere Tonnen schwere Fracht im Sattelauflieger nicht vorschriftsmäßig gesichert werden konnte. So ließen sich weder die beiden geladenen Traktoren, noch Rundballenpresse oder Erntemaschine auf der Ladefläche befestigen. Außerdem war ein Teil der Beladung deutlich zu breit; eine erforderliche Ausnahmegenehmigung konnte der Brummifahrer nicht vorlegen.

Die Schutzleute untersagten die Weiterfahrt und regten die Einziehung des dem polnischen Logistikunternehmens entstandenen Vermögensvorteil in Höhe mehrerer Tausend Euro an.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de