Mainz: A61 - Negativbeispiel für einen Autotransport

Slide background
PKW auf Ladefläche bei geöffneter Plane
ots/Verkehrsdirektion Mainz
Slide background
PKW auf Ladefläche bei geöffneter Plane
ots/Verkehrsdirektion Mainz
28 Nov 09:06 2023 von Presseportal.de Print This Article

Waldlaubersheim (ots) - Wie man sein neu oder gebraucht gekauftes Fahrzeug besser nicht transportieren sollte, demonstrierte ein Kleintransporterfahrer am Montagnachmittag auf der BAB 61.

Zunächst fiel der Kleintransporter mit Anhänger den Beamten des Kontrolltrupps für gewerblichen Güter- Personenverkehrs auf, da diese erkennen konnten, dass unter der Plane des Kleintransporters augenscheinlich das Heck eines Pickups herausguckte. Üblicherweise lassen sich auf dieser Art Kleintransporter PKW nur schwer oder gar nicht sichern.

Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Waldlaubersheim bestätigte sich die erste Vermutung: Der auf dem Kleintransporter geladenen PKW war unzureichend gesichert. Da die Zuladung des Kleintransportes im Vergleich zum Gewicht des PKW sehr gering war, wurde der Transporter verwogen. Dabei stellte sich dann noch heraus, dass die Ladung nicht nur unzureichend gesichert, sondern auch viel zu schwer für den Kleintransporter war. Bei zulässigen 3500kg brachte der Kleintransporter 4760kg auf die Waage. Das entspricht einer Überladung von knapp 35%.

So ging es natürlich für den Fahrer nicht weiter. Der PKW musste abgeladen werden und auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.



Quelle: Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de