Landau in der Pfalz: A65/Landau - Unfall durch Aquaplaning

Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
Slide background
Verunfallter PKW
ots/Polizeidirektion Landau
24 Dez 13:36 2020 von Presseportal.de Print This Article

A65/Landau (ots) - Soeben befuhr am 24.12.2020 gegen 12:35 Uhr ein Volvo-Fahrer aus dem Raum Heidelberg die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. An der Anschlussstelle Landau-Süd verließ er die Autobahn. Im Abfahrtsbereich verlor der Volvo-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei schlitterte der PKW Volvo circa 20 Meter auf der Leitplanke entlang und kam auf dieser zum Stehen. Der Volvo-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden am PKW sowie an der Leitplanke beläuft sich auf circa 4500 Euro. Der Volvo musste durch einen Abschlepper von der Leitplanke geborgen werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Auf den Volvo-Fahrer wird nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren zukommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de