Dresden : ABC-Einsatz auf einem Gewässer

Slide background
Abrollbehälter Ölwehr wird abgestellt und für die Entnahme der technischen Mittel vorbereitet.
ots/Feuerwehr Dresden
04 Jän 16:29 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) -

Wann: 4. Januar 2022 13:21 - 14:27 Uhr Wo: Heideweg

Die Spezialkräfte der ABC-Gefahrenabwehr wurden vom zuständige Fachamt zu einem Ölfilm auf dem "Gondler-Teich" alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde zunächst Unrat im Bereich des Teichablaufes entfernt. Danach erfolgte mit Ölschlängeln die Sicherung des Zulaufbereiches. Ein Ölschlängel besteht aus saugfähigem Material (ähnlich wie ein Schwamm), welches das Öl vom Wasser trennt. Außerdem wurden mehrere Ölschlängel am Ablass des Teiches angebaut. Alle weiteren Maßnahmen werden durch das Umweltamt getroffen. Im Einsatz befanden sich insgesamt 12 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau sowie der U-Dienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de