Segeberg: A 23 (Pinneberg) - Entenküken von Autobahn gerettet

Slide background
Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
ots/Polizeidirektion Bad Segeberg
Slide background
Quelle: Polizeidirektion Bad Segeberg
ots/Polizeidirektion Bad Segeberg
15 Mai 17:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Segeberg (ots) -

Mehrere Meldungen über eine Entenfamilie haben am gestrigen Sonntagnachmittag (14.05.2023) die Polizei auf der A 23 beschäftigt.

Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten am gestrigen Nachmittag die Leistelle über das Muttertier mit mehreren Jungen entlang der Autobahn gemeldet.

Nachdem die Streifen die Tiere zunächst wiederholt nicht auffinden konnten, entdeckte eine Streife des Polizeireviers Pinneberg schließlich um 15:45 Uhr die Mutter mit zwei Küken zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Nord und Mitte.

Mit Unterstützung eines Teams des Kriminaldauerdienstes konnten die Beamten die beiden Jungtiere einfangen, während das Muttertier seinem Fluchtinstinkt folgte und davonflog.

Eine Verkehrsteilnehmerin bzw. Biologin, die durch die Sperrung im Stau stand, stellte den Einsatzkräfte dazu kurzfristig ein Fangnetz zur Verfügung. Wir sagen vielen Dank.

Anschließend übergaben die Polizisten die beiden Küken in die fachkundigen Mitarbeiter der Wildtierauffangstation in Klein Offenseth-Sparrieshoop.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de