Karlsruhe: Abfalltransportkontrolle an der Bundesautobahn 8

Slide background
Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe
ots/Polizeipräsidium Karlsruhe
Slide background
Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe
ots/Polizeipräsidium Karlsruhe
03 Feb 21:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Karlsruhe (ots) -

Bereits am Dienstag, zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion an der Bundesautobahn 8 auf dem Parkplatz Birkenwäldle eine Abfalltransportkontrolle durch. Im Fokus stand hierbei die Überwachung von nationalen und internationalen Abfallverbringungen und die Einhaltung der abfallrechtlichen Bestimmungen.

Bei den 31 kontrollierten Transportern wurden insgesamt 17 Verstöße festgestellt. Neben mangelnden Kennzeichnungen und Papieren rückten vor allem die Ladungssicherung und eine Überladung in den Fokus der Beamten. So musste zwei Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt werden. Ein mit Plastikabfällen beladener Sattelzug wurde dazu angehalten Nachbesserungsarbeiten vorzunehmen. Ein weiterer Transporter wurde aufgrund technischer Mängel und einer Überladung gestoppt.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de