Ludwigshafen am Rhein: Abgelaufene Hauptuntersuchung führt zu Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln

Slide background
Blutprobe
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
28 Sep 19:40 2021 von Presseportal.de Print This Article

Birkenheide (ots) - Am Montag, den 27.09.2021 gegen 16:30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiwache Maxdorf ein PKW auf, welcher bereits im April zur Hauptuntersuchung vorgeführt werden sollte. Im Rahmen der daraus resultierenden Verkehrskontrolle konnten bei dem 31-Jährigen Fahrer deutliche Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Da der Fahrer die Abgabe einer Urinprobe ablehnte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Bei der Durchsuchung der Person zum Zwecke des Transportes zur Dienststelle wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden.

Ermittlungen bei hiesiger Dienststelle ergaben, dass der Fahrer bereits mehrfach wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel beanzeigt wurde. Ihn erwartet nun eine Geldbuße von mindestens 1500 EUR ein Fahrverbot von drei Monaten und zwei Punkte in Flensburg. Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen Besitz von Betäubungsmittel erstattet.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de