Mönchengladbach: Abgestürzte Person

Slide background
Feuerwehr Mönchengladbach
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
12 Sep 18:45 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Bonnenbroich, 12.09.2021, 12:01 Uhr, Bonnenbroicher Straße (ots) -

Gegen 12:00 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach eine Meldung über eine abgestürzte Person auf der Bonnenbroicher Straße.

Nach Erkundung der Lage war eine Person von einem Flachdach durch eine Lichtkuppel gefallen und circa vier Meter tief in eine Halle gestürzt. Der Verletzte zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nofallmedizinisch vom Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt. Zum schonenden und schnellen Transport in eine Spezialklinik wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg alarmiert.

Parallel verschafften sich weitere Einsatzkräfte Zugang zum Objekt, um den Patienten schonend aus dem Gebäude tragen zu können.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de