Bad Kreuznach: Abladevorgang mit ungeahnten Folgen

Slide background
Bild vom Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Kirn
ots/Polizeiinspektion Kirn
23 Jän 16:30 2024 von Presseportal.de Print This Article

Kirn (ots) - Das Abladen eines Absetzcontainers auf dem Gelände der Deutschen Bahn hatte am gestrigen Montagnachmittag in der Kirner Bahnhofstraße ungeahnte Folgen.

Als der Fahrer des Lkws den Container anhob, kippte dieser nach hinten, so dass die Ladung, bestehend aus einem gefrorenen Haufen aus Erdreich und Pflastersteinen, aus dem Container herausfiel. Der Erd-Gesteins-Haufen begrub einen Begrenzungszaun an der Kante zum tieferliegenden Radweg entlang der Bahnhofstraße unter sich. Einem einzelnen Gesteinsbrocken, der auf die Fahrbahn gefallen war, konnte ein aus Richtung Bahnhof kommender Pkw-Führer nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass er sein Fahrzeug im Bereich des Unterbodens beschädigte.

Mit Seilen gelang es dem Lkw-Fahrer, seine Ladung von der Kante nach vorne wegzuziehen und so die Gefahrenstelle zu beseitigen. Währenddessen mussten sowohl die Straße als auch der Radweg für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Kirn war mit 12 Personen im Einsatz; zudem befanden sich Mitarbeitende des Bauhofs, der Straßenmeisterei und der Deutschen Bahn vor Ort.

Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 3.500 Euro.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de