Bochum: Abschlussmeldung zur Silvesternacht 2022/2023

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Jän 17:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -

Nach 02:00 Uhr beruhigte sich die Lage bei den Brandeinsätzen im Stadtgebiet zusehends. Zwischen 02:00 und 07:00 Uhr mussten lediglich vier weitere Kleinbrände gelöscht werden. Dafür waren die Rettungswagen bis in den Morgen fast pausenlos im Einsatz. Nach zunächst vielen Einsätzen aufgrund von Feuerwerkskörpern waren es nach 02:00 Uhr vermehr Einsätze aufgrund von Alkohol, Stürzen und Körperverletzungen. Insgesamt zählte die Leitstelle der Feuerwehr 35 weitere Rettungsdiensteinsätze zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr.

Insgesamt beläuft sich die Silvesterbilanz damit auf 51 Brände und 72 Rettungsdiensteinsätze zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr. Im Vergleich zum Vorfahr mit vier Bränden und 50 Rettungsdiensteinsätzen war dies eine deutlich Steigerung. Bei den Bränden handelte es sich bis auf einen Wohnungsbrand in Langendreer in der Alten Ümminger Straße um Kleinbrände (z.B. Müllbehälter, Fahrzeuge), die schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren mit rund 150 Einsatzkräften im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de