Olpe: Abschlussübung der Feuerwehr in Oberveischede

Slide background
Bild
ots/Feuerwehr Olpe
Slide background
Bild
ots/Feuerwehr Olpe
Slide background
Bild
ots/Feuerwehr Olpe
15 Okt 17:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Olpe (ots) - Vergangenen Samstag fand die Abschlussübung der Feuerwehr in Oberveischede statt. Die angenommene Lage war ein Brandereignis im Produktionsbereich der Bäckerei Sangermann. Mehrere Mitarbeiter wurden im Gebäude vermisst. Durch eine rasche Rauchausbreitung war zwei auf dem Dach arbeitenden Handwerkern der Fluchtweg versperrt. Die vermissten Personen wurden durch mehrere Trupps unter Atemschutz aus dem Gebäude gerettet. Mittels Drehleiter wurden die Handwerker vom Dach in Sicherheit gebracht. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen vor Ort. Die Übung wurde durch zahlreiche Zuschauer begleitet. Einen herzlichen Dank geht an die Bäckerei Sangermann, die das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Olpe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de