Kassel: Absperrgitter auf Bahngleise geworfen

Slide background
Bahnhof Gießen (Montage); Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
05 Dez 20:43 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) -

Bislang Unbekannte haben im Bahnhof Gießen ein Absperrgitter auf die Gleise geworfen. Ein Lokführer hatte gestern Nachmittag (4.12.) bei der Einfahrt in den Bahnhof der Universitätsstadt das Hindernis im Gleis 14 im Bereich der Fußgängerbrücke am "Alten Wetzlarer Weg" entdeckt.

Er stoppte seinen Zug und räumte das Gitter aus den Gleisen. Anschließend verständigte er das Bundespolizeirevier Gießen. Bundespolizisten stellten das Absperrgitter als Beweismittel sicher.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de