Offenburg: Achern, Önsbach - Widerrechtliche Entsorgung, Hinweise erbeten

Slide background
Wellzementplatten
ots/Polizeipräsidium Offenburg
11 Aug 14:29 2023 von Presseportal.de Print This Article

Achern, Önsbach (ots) -

Ersten Ermittlungen zufolge wurden am vergangenen Freitag (05.08.2023) mehrere Wellzementplatten unterschiedlicher Größen im Bereich der Wirtschaftswegbrücke, die über die A5 führt, in Önsbach auf dem Gewann Rittmatte, abgelegt. Die Platten wurden widerrechtlich im Böschungsbereich abgelagert, ausgehend vom südlich der Brückenböschung verlaufenden Feldweg.

Aufgrund des angenommenen Alters und der optischen Beschaffenheit der Platten muss davon ausgegangen werden, dass sie asbesthaltig sind. Daher sind sie als gefährlicher Abfall zu klassifizieren.

Ferner ist davon auszugehen, dass die Platten mit einem Fahrzeug und Anhänger transportiert wurden. Zeugen, die einen solchen Transport beobachtet haben oder anderweitige Informationen zur möglichen Herkunft oder der Entsorgung der abgebildeten Wellzementplatten geben können, werden unter der Telefonnummer: 0781 21-2200, um Kontaktaufnahme gebeten.

/ma



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de