Gießen: Achtung! Kripo Gießen warnt vor Betrugsmasche über Messenger Dienst

Slide background
Symbolbild
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
10 Mär 14:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) -

Landkreis Gießen:

"Hallo Papa! Ich habe mein Telefon verloren und habe nun eine neue Nummer."

Mit dieser Formulierung meldete sich Anfang dieser Woche ein Betrüger bei einem 63-Jährigen aus dem Landkreis Gießen über WhatsApp. Der falsche Sohn gab an, dass er dringend einen Geldbetrag von über 800 Euro überweisen müsse. Er könne es selber nicht machen, da sein Handy mit seinem Konto noch nicht verbunden sei. Er versprach das Geld umgehend zurückzuzahlen.

Nachdem der 63-Jährige den Geldbetrag überwies, wurde er dann doch misstrauisch. Er rief den Sohn auf seiner "alten" Telefonnummer an und stellte den dann Betrug fest.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de