Osnabrück: Alfhausen - Weltkriegsbombe gesprengt

Slide background
Quelle: Feuerwehr Alfhausen
ots/Polizeiinspektion Osnabrück
24 Aug 07:08 2022 von Presseportal.de Print This Article

Alfhausen (ots) - Bei Erntearbeiten stieß ein Landwirt am Montagabend im Ortsteil Thiene auf ein Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg. Der Fund wurde von einem Sachverständigen begutachtet und am Dienstagvormittag nahm sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst der 10 kg schweren Bombe an. Um 11:30 Uhr wurde das lebensgefährliche Weltkriegsrelikt durch eine kontrollierte Sprengung unschädlich gemacht. Die Feuerwehr Alfhausen und die Polizei Bersenbrück unterstützten die Arbeit des KBD. Aufgrund der abgelegenen Lage mussten keine Menschen aus dem Sicherheitsradius von 300 m evakuiert werden, Sachschäden entstanden nicht.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de