Höxter: Alfred Menzel ist neuer Leiter der Polizeiwache Bad Driburg

Slide background
Der Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Christian Brenski (links), begrüßte Alfred Menzel in seiner neuen Funktion.
ots/Kreispolizeibehörde Höxter
25 Nov 16:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Driburg (ots) -

Die Polizeiwache in Bad Driburg hat einen neuen Wachleiter: Polizeihauptkommissar Alfred Menzel übernimmt die neue Aufgabe von Peter Gemmeke, der inzwischen in den Ruhestand gewechselt ist.

Der 53-jährige Polizeihauptkommissar ist seit 1985 im Dienst der Polizei und hat seitdem innerhalb der Kreispolizeibehörde Höxter verschiedene Aufgaben auch in Führungspositionen übernommen.

Aufgewachsen in den Gebieten Warburg und Bad Driburg ist Alfred Menzel mit der Region bestens vertraut, auch wenn ihn die ersten Stationen seiner langen Polizeilaufbahn zunächst im Bundesgrenzschutz nach Lübeck und Goslar führten. 1992 folgte der Wechsel zur Polizei NRW mit Stationen beim Polizeipräsidium Düsseldorf und bei der Autobahnpolizei, bis er 1997 zum ersten Mal zur Wache Bad Driburg versetzt wurde.

Seitdem folgten zahlreiche verantwortungsvolle Funktionen innerhalb der Kreispolizeibehörde Höxter, zum Beispiel auch als Dienstgruppenleiter, bevor er nun seinen Dienst als neuer Leiter der Polizeiwache Bad Driburg angetreten hat.

Der Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Christian Brenski, begrüßte Alfred Menzel in seiner neuen Funktion. /nig



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de