Heidekreis : Alkohol- und Drogenkontrolle der Polizei - Fahrtuntersagungen und Anzeigen

Slide background
Kontrollstelle
ots/Polizeiinspektion Heidekreis
31 Jul 12:35 2020 von Presseportal.de Print This Article

Heidekreis (ots) - 28.07./Alkohol- und Drogenkontrolle der Polizei - Fahrtuntersagungen und Anzeigen Soltau: Am Dienstag führten Polizeibeamte der PI Heidekreis mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei an zwei Kontrollstellen auf der Kreisstraße 9 Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr wurden dort rund 100 Kraftfahrzeuge überprüft und dabei um 25 Drogen- und Alkoholtests durchgeführt. Bei zwei Fahrzeugführern wurde eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Den Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sie müssen mit einem Bußgeld mit Fahrverbot rechnen. Bei einem 28-jährigen Führer eines Ford wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der Führerschein des Alkoholsünders wurde sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet. Aufgrund festgestellter technischer Mängel, wurden zudem zwei Fahrzeuge vor Ort stillgelegt. Bei diesen war aufgrund von Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen. Die Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de