Ludwigshafen am Rhein: Alkoholisiert mit E-Skooter unterwegs

Slide background
Blutprobe
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
05 Sep 18:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) -

Am 02.09.2022 gegen 18:39 Uhr wurde die Polizei eine verdächtige Person gemeldet, die im Bereich des Hauptbahnhofes gegen PKW spucken würde. Durch die Beamten konnte ein 30-Jähriger Mann angetroffen werden, welcher gerade mit einem E-Scooter gefahren war. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Da der Mann einen Atemalkoholtest verweigerte wurde er zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei weißt nochmals daraufhin, dass Elektrokleinstfahrzeuge, obwohl keine Fahrerlaubnis erforderlich ist Kraftfahrzeuge sind. Somit gelten dieselben Bestimmungen bezüglich Alkoholgrenzen wie beim PKW.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de