Neustadt/Weinstraße: Alkoholisiert, unter Betäubungsmitteleinfluss und mit Drogen in der Tasche...

Slide background
presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
07 Mai 16:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

... befuhr ein 19-Jähriger aus Neustadt/W. am 06.05.2023 um 01:40 Uhr die Landauer Straße mit seinem E-Scooter, als er zunächst einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der junge Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Im Rahmen der Durchsuchung des jungen Mannes konnte zudem eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Aufgrund des Fundes konnte eine Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem E-Scooter-Fahrer ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Zudem wies dieser drogenbedingte Auffälligkeiten auf. Dem Neustadter wurde sodann eine Blutprobe entnommen. Dieser muss sich nun ein mehreren Strafverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de