Minden-Lübbecke: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum

Slide background
Bei dem Unfall entstand am Renault ein Totalschaden. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
04 Apr 18:05 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hille, Espelkamp (ots) - Ein verunfalltes und auf einem Acker stehendes Auto entlang der Frotheimer Straße wurde der Polizeileitstelle in der Nacht zu Sonntag gemeldet. Vor Ort traf die Streifenwagenbesatzung auf den mutmaßlichen Fahrer, der seine Fahrereigenschaft verneinte. Der Grund hierfür dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein.

Den an der Unfallstelle gesicherten Spuren zufolge hatte der Espelkamper gegen 04.30 Uhr die Frotheimer Straße aus Hille kommend in Richtung Neuenbaum befahren. Aus bisher unbekannten Gründen kam er der 26-Jährige mit seinem Renault nach links von der Straße ab, wo er zunächst gegen einen Straßenbaum prallte. Von hier aus schleuderte der Wagen über die gesamte Straße und kam auf dem rechtsseitigen Feld zum Stehen. Den Beamten gegenüber verneinte der Twingo-Fahrer seine Fahrereigenschaft. Anhand von gesicherter Spuren und Zeugenhinweisen konnte dies in Zweifel gestellt werden. Daher wurde der stark Alkoholisierte der Polizeiwache Minden zugeführt, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Ebenso wie der Führerschein wurde auch der total beschädigte Wagen sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de