Sankt Augustin: Als Taschenlampe getarnter Elektroschocker von Bundespolizei beschlagnahmt

Slide background
Bundespolizeiinspektion Aachen, Abbild eines vergleichbaren Elektroschockers
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Apr 15:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Aachen (ots) - Bundespolizeibeamte haben am Mittwochmorgen im Rahmen von Grenzfahndungsmaßnahmen einen getarnten Elektroschocker in Form einer Taschenlampe beschlagnahmt.

Ein 22-jähriger Niederländer passierte mit seinem Fahrzeug die Niederländisch-Deutsche Grenze auf der BAB 4, als er von einer Streife der Bundespolizei an der Ausfahrt Aachen-Laurensberg angehalten wurde. Bei der Kontrolle konnte er keine Ausweispapiere vorlegen. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeuges fanden die Beamten einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Da es sich hier um einen verbotenen Gegenstand und Waffe handelt, wurde Anzeige erstattet. Nach einer eingehenden Überprüfung der Personalien bei den niederländischen Behörden konnte die Identität des Mannes zweifelsfrei festgestellt werden. Nach der Anzeigenerstattung und Beschlagnahme des Elektroschockers konnte der 22-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Erst einen Tag zuvor wurde ein Ladendieb am Hauptbahnhof in Aachen beim Diebstahl von Ladenmitarbeitern auf frischer Tat ertappt. Sie riefen die Bundespolizei zu Hilfe. Diese nahmen den Ladendiebstahl auf und fanden bei dem 55-jährigen Deutschen noch einen Teleskopschlagstock, welchen sie beschlagnahmten. Durch die Mitführung einer Waffe bei der Durchführung des Ladendiebstahls stellte dies den Tatbestand des Diebstahls mit Waffen dar. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und das Diebesgut konnte unbeschadet den Ladenmitarbeitern zurückgegeben werden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de