Paderborn: Am Habichtsee mit Golf festgefahren - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Der Golf stand festgefahren oberhalb des Habichtsees
ots/Polizei Paderborn
10 Feb 19:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) -

(mb) Am Mittwochmorgen hat sich ein unbekannter Autofahrer mit einem beschädigten VW Golf im Wald am Habichtsee festgefahren. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen.

Die Polizei wurde gegen 12.45 Uhr von einer Spaziergängerin informiert. Am Habichtsee hatte sich oberhalb des Sandstrandes ein Fahrzeug festgefahren. Mehrere Personen sollen sich an dem Pkw aufhalten.

Als eine Polizeistreife wenig später eintraf, stand der VW Golf verlassen am beschriebenen Platz. Personen waren nicht mehr in der Nähe. Das Auto hatte mehrere Schäden und stand festgefahren auf einem Baumstumpf. Offensichtlich war vergeblich versucht worden, den Wagen frei zu bekommen. Der Fahrzeugführer muss über den Adlerweg auf den Waldweg gefahren sein und hatte dabei einen Findling gerammt, der als Durchfahrtsperre am Beginn des Fußweges lag.

Durch Passanten erfuhren die Polizisten, dass der Wagen vermutlich schon seit dem frühen Morgen dort stand. Mehrere junge Leute hätten sich bemüht, den Golf wieder fahrtüchtig zu machen. Die Polizei ermittelte an der Halteradresse und bestellte einen Abschleppwagen, um den Pkw sicherzustellen.

Um zu klären, wer den VW Golf gefahren hat, sucht die Polizei Zeugen.

Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de