Städteregion Aachen: Ampelmast umgefahren

Slide background
Unfall Passstraße
ots/Polizei Aachen
09 Aug 12:10 2023 von Presseportal.de Print This Article

Aachen (ots) - Ein angetrunkener Autofahrer verletzt sich bei einem Unfall leicht und verursacht hohen Sachschaden. Kurz nach Mitternacht, am frühen Mittwochmorgen (09.08.2023), wurden die Anwohner an der Kreuzung Lombardenstraße und Grüner Weg durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Ein 52jähriger Aachener war mit seinem Pkw in Richtung Passstraße unterwegs gewesen. Um die Kreuzung noch bei Grün überfahren zu können, beschleunigte er sein Fahrzeug stark und verlor in der Folge die Kontrolle über das Gefährt. Er schleuderte nach rechts und prallte gegen den dortigen Ampelmast.

Sein Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Für die Sicherung der stark beschädigten Ampelanlage wurde ein Techniker hinzugerufen. Der Mann selbst kam mit einem Schrecken und Kratzern an den Armen davon. Da die eingesetzten Polizisten jedoch Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher feststellten, wurde bei ihm eine Blutprobe durchgeführt und sein Führerschein einbehalten.

Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden am Fahrzeug und Ampel auf etwa 50.000 Euro. Zu Verkehrsstörungen kam es bei der Unfallaufnahme nicht. (And.)



Quelle: Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de