Wachtberg: Amtshilfe der Polizei bei versuchter Geldautomatensprengung in Wachtberg-Berkum

Slide background
Die Feuerwehr Wachtberg leuchtete für die Spurensicherung der Polizei die Einsatzstelle aus.
ots/Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
14 Feb 06:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wachtberg (ots) -

Gegen 01:00 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Geldautomat am Einkaufszentrum in Wachtberg-Berkum zu sprengen. Während des Versuchs kam es zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg zur Einsatzstelle gerufen wurden. Schnell konnten die Einsatzkräfte ein Brandereignis ausschließen. Bei dem Rauch handelte es sich vermutlich um sog. Theaternebel, der beim Aufhebeln der Eingangstür versprüht wurde.

Damit war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg jedoch nicht beendet. Die Polizei bat um Amtshilfe beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Somit unterstützten die Einsatzkräfte die Spurensicherung bei ihrer Arbeit. Um 06:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Einsatz entlassen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de