Andreas Sagehorn wird neuer Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Oldenburg

Slide background
v.l.n.r.: Leitender Polizeidirektor Andreas Sagehorn und Polizeipräsident Johann Kühme (bei der Amtseinführung als Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta Anfang 2018. Ein aktuelles Bild konnte aufgrund der Situation i.Z.m. dem Coronavirus nicht erstellt werden)
ots/Polizeidirektion Oldenburg
02 Apr 11:15 2020 von Presseportal.de Print This Article

Die Polizeidirektion Oldenburg bekommt einen neuen Polizeivizepräsidenten. Bereits in der letzten Woche hat das Kabinett der Entscheidung von Innenminister Boris Pistorius zugestimmt, den Leitenden Polizeidirektor Andreas Sagehorn zum neuen Polizeivizepräsidenten der Polizeidirektion Oldenburg zu ernennen. Der 54 Jahre alte Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta tritt damit zum 01. Juni 2020 die Nachfolge von Polizeivizepräsident Bernd Deutschmann an. Dieser wird nach 42 Jahren im Polizeidienst, mit Ablauf des Monats Mai, in den Ruhestand verabschiedet. Polizeipräsident Kühme begrüßt die Personalentscheidung, da mit Andreas Sagehorn eine langjährig erfahrene Führungskraft diese wichtige Funktion übernimmt. "Ich kenne Andreas Sagehorn seit über 20 Jahren, ich habe großes Vertrauen in seine Arbeit und weiß, dass er der mit diesem Amt verbundenen, herausragenden Verantwortung gerecht werden wird", sagte Kühme. "Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit", so der Polizeipräsident weiter. Der zukünftige Polizeivizepräsident war nach erfolgreichem Studium für den höheren Polizeivollzugsdienst im Jahr 2002 u.a. als Leiter Einsatz in Delmenhorst, als Dienststellenleiter in Wildeshausen sowie in verschiedenen Führungsfunktionen im Stab der Polizeidirektion tätig. In diese Zeit fielen auch die Konzeption, der Aufbau und die Inbetriebnahme der Kooperativen Großleitstelle Oldenburg, ein bis dahin bundesweit einmaliges Projekt, an dem Sagehorn maßgeblich Verantwortung trug. Andreas Sagehorn ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Die jetzt freiwerdende Stelle des Leiters/der Leiterin der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta wird zeitnah landesweit ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de