Dortmund: Anhänger kommt ins Schlingern - 28-Jähriger kann nicht mehr ausweichen

Slide background
Der Oldtimer fiel auf die Straße und blieb auf der Seite liegen.
ots/Polizei Dortmund
27 Jän 10:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Auf der A43 in Fahrtrichtung Münster kam es am Mittwochabend (26. Januar) gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Mann verletzte sich bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und Witten-Heven leicht. Auch ein Oldtimer, der auf dem Anhänger eines der Unfallbeteiligten geladen war, wurde stark beschädigt. Sachschaden: ca. 30.000 Euro.

Ein 57-Jähriger aus Baden-Württemberg war nach ersten Erkenntnissen mit seinem BMW auf der rechten Fahrspur unterwegs. Der zusätzlich mitgeführte Anhänger hatte einen Oldtimer geladen. In einer Kurve kam der Anhänger aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern. Das Gespann geriet in die Leitplanke, woraufhin der Anhänger abriss und auf der linken Spur stehen blieb.

Ein 28-jähriger Herner konnte nicht mehr ausweichen und fuhr - trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung - in den Anhänger. Der Mann verletzte sich leicht. Bei dem Unfall kippte der Oldtimer vom Anhänger auf die Straße und wurde ebenfalls beschädigt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Autobahn zwischenzeitlich gesperrt werden. Später konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Staulänge betrug zwischenzeitlich zwei Kilometer.


Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de