Märkischer Kreis: Anhänger ohne Bremse, Fahrer unter Drogen

Slide background
Die Polizei hat am Donnerstag dieses Gespann aus dem Verkehr gezogen. Foto: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
31 Mär 19:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) -

Am Donnerstag beendete die Polizei auf der Heetfelder Landstraße die Fahrt eines in Bulgarien zugelassenen Fahrzeug-Gespanns. Dieses bestand aus einem Kleintransporter und einem Anhänger. Weil das Gespann insgesamt einen recht desolaten Eindruck machte, nahmen die Polizeibeamte sie näher in Augenschein.

Hierbei fiel auf, dass Gefahr- bzw. Betriebsstoffe in unzulässiger Weise befördert wurden. Zudem funktionierten die Bremsen des Anhängers nicht. Ein Querträger war erkennbar verformt. Nach diesen Feststellungen wurde das Gespann einer nahgelegenen technischen Überwachungsorganisation zur gutachterlichen Betrachtung zugeführt. Dort führten die Polizeibeamten des Verkehrsdienstes einen Drogentest bei dem Fahrer durch. Dieser zeigte nach wenigen Minuten die Beeinflussung durch Amphetamine an. Das Gespann wurde wegen schwerer technischer Mängel stillgelegt. Ein Arzt nahm dem Fahrer eine Blutprobe ab. Die Weiterfahrt wurde untersagt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de