München: Arbeitsunfall auf dem Dach (Lerchenau)

Slide background
ots/Feuerwehr München
12 Jul 19:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Mittwoch, 12. Juli 2023, 13.43 Uhr

Hainbuchenstraße

Nach einem Arbeitsunfall ist ein 20-jähriger Arbeiter mit einer Drehleiter vom Dach gerettet worden.

Kollegen eines jungen Zimmerers meldeten sich beim Notruf 112, dass sich ein Unfall auf dem Dach ereignet hätte und der Verunfallte aus eigener Kraft dieses nicht mehr verlassen könne.

Zu den Fahrzeugen des Rettungsdienstes und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmierte der Disponent aufgrund der Örtlichkeit ebenfalls gleich eine Drehleiter.

Der Verletzte wurde durch das Rettungsdienstpersonal und das Notarztteam versorgt und stabilisiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn dann unter Zuhilfenahme einer Schleifkorbtrage an der Drehleiter befestigen und von dem Flachdach der Baustelle herab heben.

Im Anschluss wurde der junge Mann durch das Rettungsdienstpersonal in eine Münchner Klinik transportiert.

Da es sich um einen Arbeitsunfall handelt, ermittelt die Polizei zum Unfallhergang.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de