Ascheberg, Herbern, Forsthövel-Lohmannstraße / Hundewelpen gestohlen - Zeugen gesucht

Slide background
Goldiewelpen
ots/Polizei Coesfeld
Slide background
Labradorwelpen
ots/Polizei Coesfeld
14 Aug 09:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) -

Bislang unbekannte Täter entwendeten insgesamt acht Hundewelpen (fünf Labrador Retriever Welpen (zwei braune und drei blonde) und drei Golden Retriever Welpen) von einem Hof in Ascheberg, Herbern auf der Forsthövel-Lohmannstraße in der Nacht von Freitag (12.08.2023) auf Samstag (13.08.2023).

Am 12.08.2023, gegen 23.45 Uhr, fiel der Schwiegertochter der Züchter ein geparkter schwarzer Kastenwagen mit Dortmunder-Kennzeichen in der Nähe des Hofes auf.

Verdächtig kamen dem Züchter zwei Interessenten vor, die sich vor einigen Tagen auf ein Onlineinserat gemeldet und die Welpen angesehen hatten - Ein Mann und eine Frau.

Der Mann war ungefähr 1.85m groß, 30-40 Jahre alt, sehr athletisch gebaut, er habe so gut wie kein Deutsch gesprochen bzw. überhaupt nicht viel, er hatte ein größeres Tattoo am Bein.

Die Frau hatte hell braune bis blonde Haare, sprach fließend Deutsch und trug nahezu überall am Körper Tattoos, außer im Gesicht. Sie sei ebenfalls 30-40 Jahre alt gewesen.

Sie seien auch mit einem schwarzen Kastenwagen gekommen.

Die Polizei bittet um Mithilfe!

Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930.

Weiterhin möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Täter vermutlich die Welpen zum Verkauf anbieten werden! Dies wäre nur ohne oder mit gefälschtem Impfpass möglich, denn dieser ist im Besitz der Züchter.

Die Hunde sind 9 Wochen alt und sind bereits gechipt (können darüber auch identifiziert werden)!



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de