Gelsenkirchen: Auf dem Absatz kehrtgemacht - Bundespolizei findet bei Gelsenkirchener einen Teleskopschlagstock

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
06 Sep 15:22 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Sonntagmorgen (05. September) fanden Bundespolizisten im Rahmen einer Kontrolle im Gelsenkirchener Hauptbahnhof bei einem 33-Jährigen einen Teleskopschlagstock.

Gegen 9 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf einen Mann aufmerksam. Als dieser die Beamten bemerkt hatte, dreht er sich sofort um und beabsichtigte den Bahnhof zu verlassen.

Die Polizisten wurden misstrauisch und forderten den Mann auf, stehen zu bleiben. Als sie den Gelsenkirchener dann kontrollierten, wurde der Grund, warum der 33-Jährige einer Kontrolle entgehen wollte, sofort klar. In der Innentasche seiner Jacke befand sich ein verbotener Schlagstock.

Einen Grund für das Führen des Teleskopschlagstockes wollte der Mann den Beamten nicht nennen.

Die Waffe wurde sichergestellt und die Bundespolizisten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de