Sankt Augustin: Auf frischer Tat - Bundespolizei stellt Fahrraddieb

Slide background
Symbolbild:Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Jän 18:55 2021 von Presseportal.de Print This Article

Siegen (ots) - Am Mittwochmorgen (20. Januar) hatte es ein Fahrraddieb am Hauptbahnhof in Siegen besonders eilig. Gegen 08.30 Uhr informierte ein Zeuge die Bundespolizei über einen Mann, der mit einem Winkelschleifer das Fahrradschloss eines E-Bikes gewaltsam öffnete. Am Fahrradständer vor den Diensträumen sahen die Beamten den Täter noch auf seiner Beute Richtung Innenstadt davonfahren. Umgehend verfolgten die Einsatzkräfte den Radfahrer fußläufig. Nach ungefähr 400 Metern stellten sie den jungen Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Mit Diebesgut und Täter zurück auf der Dienststelle, fanden die Bundespolizisten im Rucksack des 26-jährigen Deutschen neben dem vermeintlichen Tatwerkzeug (Akku-Winkelschleifer) weiterhin einen Bolzen- und Seitenschneider sowie mehrere Schraubenzieher. Das hochwertige Pedelec der Marke Axa und das zerstörte Faltschloss konnten kurze Zeit später an ihren glücklichen Besitzer übergeben werden. Gegen den polizeibekannten Täter aus Siegen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de