Kaiserslautern : Auffahrunfall sorgt für langen Rückstau

Slide background
Der Renault war auf seinen Vordermann aufgefahren und hatte diesen auf den davor stehenden Pkw geschoben. Anschließend krachte der nachfolgende Transporter in die Unfallstelle und schob die Fahrzeuge noch weiter zusammen.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
14 Nov 17:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

A6/Ramstein-Miesenbach (ots) -

Zwischen dem Autobahnkreuz Landstuhl und der Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach ist es am Dienstagmorgen zu einem Auffahrunfall gekommen. In der Folge bildete sich ein Rückstau, der bis nach Bruchmühlbach-Miesau zurückreichte.

Das Unglück nahm gegen 7.30 Uhr seinen Lauf, als eine 47-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung Mannheim aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs bremsen musste. Der 39-jährige Fahrer des Wagens hinter ihr bremste ebenfalls ab und kam rechtzeitig zum Stehen. Allerdings erkannte die 23 Jahre alte Fahrerin des nachfolgenden Peugeot die Situation zu spät und fuhr auf ihren Vordermann auf. Dieser wurde durch die Wucht des Anstoßes nach vorne auf den stehenden Kia der 47-Jährigen geschoben. Im gleichen Moment krachte von hinten auch noch ein Transporter, der ebenfalls nicht genug Sicherheitsabstand gehalten hatte, in die Unfallstelle und schob die schon beschädigten Autos noch weiter zusammen.

Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Allerdings summiert sich der Sachschaden auf einen fünfstelligen Betrag.

Der Verkehr konnte zwar auf der rechten Spur an der Unfallstelle vorbeirollen. Dennoch kam es zu einem kilometerlangen Rückstau, der sich erst nach mehr als zwei Stunden wieder auflöste, nachdem die nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge abtransportiert waren. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de