Werra-Meißner-Kreis: Aufgefundene Damenkleidung führt zu Sucheinsatz; Polizei hofft auf Hinweise zur Klärung der Auffindesituation

Slide background
Auffindesituation der Fundkleidung auf einer Bank am Radweg, nahe der Wehre in Reichensachsen.
ots/Polizei Eschwege
03 Apr 14:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Eschwege (ots) - Polizei Eschwege - Am Samstagnachmittag haben aufgefundene Kleidungsstücke einen größeren Sucheinsatz in der Gemarkung von Reichensachsen entlang des Flusses "Wehre" ausgelöst, bei dem u.a. auch sog. Mantrailer-Hunde (Personenspürhunde) zum Einsatz kamen.

Um kurz nach 14.00 Uhr wurde die Polizei in Eschwege über die aufgefundenen, recht neuwertigen Kleidungsstücke (u.a. Damenoberbekleidung und Schuhe in Größe 37) informiert, die von einem Fußgänger auf einer Bank auf dem Radweg entlang der Wehre festgestellt worden waren.

Aufgrund der etwas seltsamen Auffindesituation und da nicht eindeutig nachzuvollziehen war, wie lange die Kleidungsstücke schon auf der Bank lagen, wurde der Bereich rund um die Fundstelle bzw. in Richtung Wehreufer nach möglichen Spuren / Personen abgesucht. Im Anschluss wurde die Suche dann auch entlang des Flussverlaufs in beide Richtung ausgedehnt und auch die nahegelegene Bahnstrecke ist dann in der Folge in den Suchradius mit einbezogen worden.

Letztlich haben sich bislang keine weiteren Anhaltspunkte ergeben, welche die Situation der aufgefundenen Kleidungsstücke erklären konnten. Spuren, die z.B. auf einen Unfall oder verunglückte Personen in Ufernähe hindeuten, haben sich nicht ergeben. Auch der Einsatz eines sog. Mantrailerhundes, der noch am Samstagnachmittag zur Absuche angefordert worden war, verlief ohne Erfolg und lieferte keine neuen Anhaltspunkte zur Klärung des Sachverhalts.

Im Laufe des späten Samstagnachmittags wurden die Suchmaßnahmen dann ohne weitere Erkenntnisse zunächst eingestellt. Um die ungewöhnlichen Umstände letztlich aber noch zufriedenstellend klären zu können, bitten die Beamten der Eschweger Polizei mit dem beigefügten Foto, welches die Situation um die aufgefundenen Kleidungsstücke zeigt, um Hinweise.

Hinweise nehmen die Beamten in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de