Gelsenkirchen: Aufwendiger Rettungsdiensteinsatz in Gelsenkirchen-Heßler

Slide background
Den Transport in die Klinik übernahm das Sonderfahrzeug Rettungsdienst der Feuerwehr Essen.
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
Slide background
Mit Hilfe der Drehleiter und der Höhenretter konnte die Patientin aus der Wohnung transportiert werden.
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
21 Feb 16:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Rettungsdiensteinsatz wurden die Kräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen am Samstagnachmittag gerufen. Gemeldet waren zunächst Rückenbeschwerden bei einer Frau, die in der Moorkampstraße wohnt. Der Rettungswagen der Wache Heßler war zügig vor Ort und konnte sich schnell ein Bild von der Patientin machen. Bewegungsunfähig und von starken Schmerzen geplagt, fanden die Rettungskräfte die Frau vor. Es war sofort klar, dass weitere Einsatzkräfte von Nöten sind, um der Patientin helfen zu können. Neben dem Notarzt rückte ein Löschfahrzeug, eine Drehleiter, die Sondergruppe Höhenrettung und das Sonderfahrzeug Rettungsdienst der Feuerwehr Essen an. Nachdem der Notarzt der Patientin die Schmerzen genommen hatte, konnte sie mit Unterstützung der Höhenretter und der Drehleiter aus der Wohnung transportiert werden. In Begleitung des Notarztes übernahm das Sonderfahrzeug der Feuerwehr Essen den Transport in ein Gelsenkirchener Krankenhaus. Nach gut 3 Stunden endete der Einsatz erfolgreich für die letzten Kräfte.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de