Recklinghausen: Ausgedehnter Wohnungsbrand, keine verletzten Personen.

Slide background
Bild Feuerwehr Gladbeck
ots/Feuerwehr Gladbeck
12 Sep 16:11 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gladbeck (ots) - Am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Gladbeck um 01:13 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf die Hegestraße alarmiert. Ein Bungalow stand nahezu im Vollbrand und das Feuer drohte auf einen Propangastank und einen direkt angrenzenden Schuppen überzugreifen. Durch den sofortigen Einsatz von zwei Strahlrohren konnte dies verhindert werden. Personen waren nicht mehr im Gebäude. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Wohnungsbrand bekämpft. Um an die brennende Dachkonstruktion zu gelangen, ist über die Drehleiter die harte Dacheindeckung entfernt und der Brand/die Glutnester mit Wasser bekämpft worden. Wegen Durchzug mehrerer Gewitterzellen musste die Brandbekämpfung über die Drehleiter zeitweise eingestellt werden.

Die Feuerwehr Gladbeck war mit ca. 50 Einsatzkräften (hauptamtlich und freiwillig) vor Ort. Der Einsatz dauerte 4 Stunden und 55 Minuten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de