Bochum: Ausgelöster Brandmelder im Knappschaftskrankenhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Nov 20:10 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bochum Langendreer (ots) - Um 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum durch einen einlaufenden Brandmelder aus dem Knappschaftskrankenhaus Bochum Langendreer alarmiert. Umgehend wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen Einsatzmittel alarmiert. Durch eine schnelle Erkundung des Gebäudeteils im 15 Obergeschoss, in dem der Brandmelder ausgelöst hatte, wurde eine leichte Rauchentwicklung festgestellt. Parallel zu der Erkundung wurde bereits der Feuerwehraufzug in Betrieb genommen und Löschwasser über eine Steigleitung eingespeist. Im Verlauf der weiteren Erkundung konnte dann durch den vorgehenden Angriffstrupp unter Atemschutz die Ursache des ausgelösten Brandmelders festgestellt werden. Eine festsitzende Aufzugsbremse hatte sich stark erhitzt und Schmierstoff thermisch zersetzt, dadurch kam es zu der Verrauchung. Der Aufzug wurde umgehend außer Betrieb genommen und der verrauchte Bereich gelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst über 30 Einsatzkräfte alarmiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de