Ennepe-Ruhr-Kreis: Ausgelöster Heimrauchmelder Hattinger Str.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Sep 18:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schwelm (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (04.09.2022) um 05:09 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hattinger Str. alarmiert. Nachdem der Einsatz zuerst als ausgelöster Heimrauchmelder eröffnet wurde, stufte die Leitstelle aufgrund eines zweiten Anrufes den Alarm hoch und löste Vollalarm für die Feuerwehr aus.

Vor Ort konnte Einsatzleiter Matthias Jansen jedoch schnell Entwarnung geben. Ursache für den Alarm war ein ausgelöster Rauchmelder, der bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits verstummt war. Nach einer ausgiebigen Kontrolle des gemeldeten Objektes und der Nachbarobjekte konnte der Einsatz beendet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 37 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an den Standorten der Feuerwehr in Bereitschaft. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte aller Löschzüge, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 06:00 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de