Ennepe-Ruhr-Kreis: Ausgelöster Heimrauchrauchmelder alarmiert Feuerwehr am Nachmittag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Okt 18:03 2020 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) - Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief am Montagnachmittag gegen 14:52 Uhr die Feuerwehr Wetter (Ruhr) auf den Plan.

Eine aufmerksame Nachbarin hatte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Weststraße den Warnton des Rauchmelders wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Durch die Erkundung der Einsatzkräfte konnte aber schnell festgestellt werden, dass der vorhandene Rauch durch angebranntes Essen auf dem Herd entstanden war. Verletzt wurde niemand. Die Pfanne wurde vom Herd genommen und die Wohnung anschließend gelüftet. Der Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnte nach dreißig Minuten beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de