Mönchengladbach: Ausgelöster Rauchmelder durch angebranntes Essen

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
28 Dez 06:24 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Grenzlandstadion, 27.12.2020, 19:54 Uhr, Gartenstraße (ots) - Heute Abend wurde die Feuerwehr zur Gartenstraße alarmiert. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte das Warnsignal eines Rauchmelders gehört und Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen. Sie alamierte umgehend die Feuerwehr über den Notruf 112. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und ein Trupp ging mit Pressluftatmer in die Wohnung vor. Es befand sich keine Person in der Wohnung. In der Küche war Essen auf einem Herd angebrannt. Hier lag die Ursache für die Rauchentwicklung. Das Essen wurde abgelöscht und die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter Brandamtmann Justin Vogts



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de