Lippe: Auslaufende Betriebsstoffe

Slide background
Auslaufender Dieselkraftstoff Widukindstraße
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
09 Sep 06:26 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lügde (ots) - Mittwoch, 09.09.2020, 02:33 Uhr, Widukindstraße. Der Löschzug Lügde wurde am 09.09.2020 zu einem Ölschaden aufgrund eines defekten Dieseltank alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass Dieselkraftstoff aus einem Tank eines LKW ausläuft. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und fingen den auslaufende Dieselkraftstoff in Behältnissen auf. Im Anschluss beseitigten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel von der Fahrbahn. Aufgrund der Gefahrenlage wurde während des Einsatzes ein zweifacher Brandschutz gestellt. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bilder können unter Angabe "Feuerwehr Lügde" verwendet werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de