Städteregion Aachen: Auto fliegt durch die Luft - Fahrer wird schwer verletzt

Slide background
Quelle: Polizei Aachen
ots/Polizei Aachen
05 Sep 18:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Eschweiler (ots) -

Bei einem Alleinunfall im Stadtteil Kinzweiler ist ein Autofahrer aus Alsdorf in der Nacht von Samstag auf Sonntag (04.09.2022) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Wagen gegen 02.10 Uhr auf der Wardener Straße (aus Richtung Mariadorfer Straße in Richtung Röhe) unterwegs. Im Kreisverkehr Auf den Hufen/ Wardener Straße/ Kinzweilerstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto stieß daraufhin mit der Front fast frontal gegen die Begrenzungsmauer des Innenkreisels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug so weit durch die Luft geschleudert, dass es den Innenkreisel komplett überflog und dahinter auf der Fahrbahn aufschlug. Danach rutschte das Fahrzeug über die Straße, prallte gegen Bäume und kam erst an einem Zaun zum Stillstand.

Der 29-jährige Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Da zunächst noch unklar war, ob sich noch weitere Insassen in dem Fahrzeug befanden, wurde die Gegend mit einer Drohne abgesucht.

Da der Alsdorfer offenbar betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wie sich schnell herausstellte, hat er keinen Führerschein. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. An dem Wagen entstand Totalschaden.


Quelle: Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de