Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahrzeugbrand auf Autobahn 1 im Bereich Lohne

Slide background
Löscharbeiten
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
13 Mai 10:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Aufgrund eines technischen Defektes ist ein BMW am Sonntag zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage in Vollbrand geraten.

Der 55-jährige Fahrer aus Moers war mit seinem Pkw am Sonntag, 12. Mai 2019, gegen 15:30 Uhr, auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Münster unterwegs. Während der Fahrt auf dem Hauptfahrstreifen war ein lauter Knall sowie Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahrzunehmen.

Dem Fahrer gelang es, mit seinem BMW den Standstreifen zu erreichen. Schnell breitete sich ein Feuer im Bereich des Motorraums aus. Es entwickelte sich ein Motorbrand. Bei Eintreffen der Polizei sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bakum stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Für die Löscharbeiten musste die Autobahn kurzfristig für etwa fünfzehn Minuten vollgesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zunächst über den Überholfahrstreifen, kurze Zeit später auch über den Mittelfahrstreifen am noch qualmenden Pkw vorbeigeleitet werden. Nach dem der BMW durch einen Abschleppdienst geborgen war, konnte die Autobahn 1 gegen 17:30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr setzte für die Löscharbeiten vier Fahrzeuge sowie 22 Mann ein.

Der 55-jährige Fahrer sowie sein 67-jährige Beifahrer blieben unverletzt. Während der Löscharbeiten entwickelte sich kurzfristig ein Rückstau von etwa sechs Kilometern Länge.

Der Gesamtschaden wurde auf etwa 12.000 Euro geschätzt.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de